Am Ende der Welt

Ein Jahr am Ende der Welt

Friday, September 3, 2010

2. Woche

Kaum zu glauben - wie immer rennt die Zeit - jetzt sind es schon zwei Wochen! Ich kann es gar nicht glauben aber laut Kalender sind es wirklich schon 14Tage, die ich hier am anderen Ende der Welt bin. Ich kann das gar nicht oft genug betonen oder sagen, da ich es selbst manchmal immernoch nicht glauben kann ;) ...
Von Punta Arenas selbst hab ich leider immer noch nicht allzu viel gesehen, denn das letzte Wochenende habe ich mit schlafen und auskurieren verbracht. Von meiner etwas stärkeren Erkältung ist nur noch etwas Husten geblieben, der hoffentlich auch über das Wochenende verschwinden wird! *Daumen drücken* Meine Gasteltern sind aber wirklich lieb und haben mir mein Essen ans Bett gebracht und mich rundum mit Medizin versorgt! Ich weiß allerdings nicht was ich da alles geschluckt habe, aber irgendwie scheint es geholfen zu haben. Nachdem ich schon so einiges genommen hatte, berichtete mir die liebe Ursula (eine der anderen Deutschlehrerinnen), dass man hier in Chile Medizin ohne Rezept bekommt, die in Deutschland nur auf ein spezielles Rezeot ausgegeben wird und dass sich in der Medizin manchmal Stoffe enthalten sind, die in Deutschland ganz und gar verboten sind. Hupps ... naja, ich lebe ja noch. Kann also nicht so schlimm gewesen sein!
In der Schule hatte ich eine sehr durchwachsene Woche. Eigentlich komme ich mit allen Schülern klar und ich habe meine ersten Klassenarbeiten verfasst und schreiben lassen. Das war eine interessante Erfahrung und nächste Woche habe ich noch zwei Klassenarbeiten vor mir. Ich lass mich am Wochenende mal überraschen, wenn ich den Rotstift rausholen kann und wirklich Lehrerin "spielen" darf und Noten vergebe!
Die einzige Klasse, die Probleme macht, ist die IMedio (9.Klasse). Die sind alle mitten in der Pubertät und habe einfach mal auf nichts Lust ... egal was es ist ... noch gebe ich die Hoffnung nicht auf - mal sehen was da noch kommt!
Diese Woche habe ich auch mein Visum offiziell bei der Behörde bestätigen lassen. Jetzt muss ich noch zu einer anderen Behörde und dann bekomm ich einen chilenischen Personalausweis und wenn ich den hab dann kann ich auch endlich ein Bankkonto eröffnen!
Ich denke, das war alles für diese Woche - auf in ein entspanntes Wochenende!

No comments:

Post a Comment