Am Ende der Welt

Ein Jahr am Ende der Welt

Wednesday, September 22, 2010

Kurze Woche - 3 Tage Schule oder doch nicht?

Hier dann also eine Zusammenfassung der letzten Woche: Nix los!
Also die Tage vor den Feiertagen sind hier eigentlich auch schon Feiertage. Entweder entscheiden die Eltern, dass sie einfach mal früher in die Ferien fahren wollen und deshalb fehlen viele Schüler oder die Schüler müssen Projekte machen oder es lässt sich ein anderer Grund finden, keinen Unterricht stattfinden zu lassen. So hatte ich am Montag nur eine Stunde, am Dienstag nur 2 Stunden und am Mittwoch nur 3 Stunden = sehr entspannend auch für mich.
Der Knüller der Woche war aber eigentlich, dass ich endlich mal Unterlagen bekommen habe, wie denn eigentlich der Unterricht geplant ist und wie die Planung für dieses Schuljahr aussieht: DER WAHNSINN! Da arbeite ich schon vier Wochen und niemand fühlt sich verpflichtet mir irgendetwas zu sagen. Alles kann ich ja nun wirklich nicht wissen und wenn es nicht gerade eine Situation gibt, in der ich mir nicht sicher bin und frage, würde ich wahrscheinlich immer noch überhaupt keine Informationen haben, aber tranquilo, tranquilo! Ich versuche wirklich entspannt zu bleiben, aber wenn mir Sachen zum arbeiten fehlen, ist das schon ein wenig ungünstig. Ich werde also die nächsten Tage dazu nutzen meine Planung noch einmal komplett umzuschmeißen und neu zu planen!
Am Donnerstag war dann nur noch die Feier zum Nationalfeiertag, der eigentlich am 18.September ist. Dieses Jahr war dann auch alles etwas größer, weil es um 200 Jahre Unabhängigkeit ging. Vom Kindergarten bis zur 8. Klasse haben die Schüler Tänze aus Chile aufgeführt. Vor allem bei den Kleinen war das total süß ;)
Zum Abschluss gab es dann Empanadas - die werden zum Nationalfeiertag nur gegessen - morgens, mittags, abends ... ich denke für ne Weile hab' ich jetzt erstmal genug davon gegessen!

Cueca - chilenischer Nationaltanz

No comments:

Post a Comment