Am Ende der Welt

Ein Jahr am Ende der Welt

Saturday, September 4, 2010

???

Die drei Fragezeichen beschreiben meinen momentanen Zustand wohl am Besten ...

Wie schwer kann es denn sein etwas richtig abzuschreiben??? Ich kann es ja verstehen, wenn eine Schüler die Grammatik auch nach 20maliger Wiederholung nicht versteht, aber man wird ja wohl noch abschreiben können? Kann es wirklich so schwer sein?

Ich kann es wirklich nicht glauben, wenn ich das hier lese und dann auch noch korrigieren muss!!!
Auf der einen Seite werden einfach Endungen vergessen oder ein ganz neues Wort kreiert. Auf der anderen Seite werden aus fast allen ä,ö und ü einfach a,o und u.
Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass es so lange dauern würde diese Klassenarbeiten zu korrigieren und ich bin noch bei der Grammatik und dem Wortschatz - wie soll das denn erst werden, wenn ich das Leseverstehen korrigiere???
arghhh ... darauf hab ich jetzt schon keine Lust!
Naja, wie meine Gastmutter schon meinte - Vorbereitungen und das Korrigieren von Klassenarbeiten sind die Sachen, die keinen Spaß am Lehrerberuf machen!!!

Ich werde mich dann mal den letzten Wortschatz und Grammatiksachen widmen. Ich denke das Leseverstehen verschiebe ich auf morgen, wenn ich ausgeschlafen bin ;)

No comments:

Post a Comment