Am Ende der Welt

Ein Jahr am Ende der Welt

Wednesday, December 8, 2010

Ich muss euch sagen es weihnachtet sehr! - Naja, oder auch nicht :)

So nun ist es nicht mehr lange und Weihnachten steht vor der Tür - was für mich so viele Dinge bedeutet:
1. 4 Monate in Chile
2. wieder einmal Sachen Packen und reisen
3. den deutschen Winter in der Sonne und bei Hitze verbringen!


Seit meinem letzten Eintrag ist wieder einiges passiert:
Zum einen ist das Schuljahr jetzt eigentlich vorbei. Heute ist mal wieder Feiertag (schön in einem katholisch geprägten Land zu wohnen - da gibt es öfter mal nen Feiertag!) Morgen ist der letzte Schultag und es gibt Zeugnisse und Verabschiedungen. Freitag werden dann die Abiturienten auch ganz offiziell verabschiedet, wenn ich daran denke, kommen schöne Erinnerungen hoch; es erinnert mich allerdings auch daran, dass es bei mir ja schon 4 1/2 Jahre her ist!
In der letzten Woche wurden dann auch noch die letzten Noten vergeben - das ist eigentlich der schöne Teil an meinem Job: Noten vergeben! Für die 2°Medios (10.Klasse) war die letzte Note ein Rollenspiel. Die Aufgabe war es selbst ein Rollenspiel zum Thema "Einkaufen" zu verfassen und dieses dann vorzutragen.
Hier sind ein paar Impressionen:

Letzte Vorbereitungen










Auch wenn das Schuljahr sich nun dem Ende zuneigt, heißt es für uns Lehrer trotzdem noch arbeiten bis zum 21./22. oder 23. Dezember - so genau weiß das keiner ;) ... naja, ich muss eigentlich nur bis zum 20.Dezember arbeiten, da der Schulleiter denkt, dass ich nach Deutschland fliege und deshalb darf ich ein paar Tage früher gehen! Bringt mir leider alles nichts, da ich erst für den 23.Dezember einen Flug nach Puerto Montt zu Paulina und ihrer Familie habe.

Fast hätte ich es vergessen: Zur Einleitung der Weihnachtszeit habe ich natürlich mal wieder Plätzchen gebacken - da der Gasherd nicht allzu viel hergibt, habe ich mich auf die einfachen Sputniks und Vanillekipferl beschränkt. Es war auf jeden Fall eine Herasuforderung mit fehlenden Zutaten, keinem richtigen Backpapier und einem doch etwas veralteten Gasherd (der hat keine Temperaturanzeige) zu arbeiten - am Ende hat aber alles geklappt und hat allen geschmeckt - deshalb sind jetzt auch keine Plätzchen mehr übrig!











Mit weihnachtlichen Grüßen aus dem zur Zeit regnerischen aber immer seeeeehr windigen Punta Arenas!

No comments:

Post a Comment