Am Ende der Welt

Ein Jahr am Ende der Welt

Wednesday, December 22, 2010

VIAJE

Sooooo ... nach einem langen Packmarathon habe ich meine Rucksäcke nun doch besiegt und so kann ich mich dann morgen beruhigt auf meine Reise machen ;) ...



Am 23.12 fliege ich erstmal nach Puerto Montt und werde Weihnachten und Silvester dort mit Paulina und ihrer Familie verbringen.
Gleich im neuen Jahr - 2. oder 3. Januar - werde ich dann Richtung Norden starten. Ich denke, ich werde einen Stop vor Santiago machen, dann an Santiago vorbei (da ich den Teil ja dann im Februar mit meiner Mama machen werden)direkt in die Wüste und dort werde ich dann bestimmt auch erstmal mindestens eine Woche verbringen. Wenn ich dann noch Zeit habe, mach ich mich ein Stückchen nach Bolivien rein und dann nach nach Cusco, Peru. Von dort aus werde ich dann eine 4tägige Tour durch den Regenwald machen und mir ein wenig Cusco ansehen. Dann ist da natürlich noch Machu Picchu nicht vergessen werden. Und zum Abschluss werde ich noch einen Stop am Titicaca-See machen, den muss man wahrscheinlich schon allein wegen des Namens mal gesehen haben!
Am 30.Januar muss ich allerspätestens wieder zurück am Flughafen von Santiago sein um meine Mama abzuholen. Dann gehts auch direkt wieder nach Punta Arenas und am nächsten Tag nach Puerto Natales inkl. Calafate (Argentinien) und dem Nationalpark "Torres del Paine". Natürlich muss ich meiner Mama auch Punta Arenas und die süßen Pinguine zeigen, bevor wir wieder zurück nach Santiago fliegen. Dann stehen Santiago, Valparaiso und Isla Negra schon fest auf der Reiseroute. Es bleiben aber immer noch zwei Tage bevor meine Mama am 11.Februar wieder nach Hause fliegt und ich für 5 Tage nach Buenos Aires, aber ich denke, da wird uns schon noch etwas einfallen!
Nach meinem kleinen Ausflug nach Argentinien werde ich dann die restliche Zeit bei Paulina in Santiago verweilen, bevor ich am 21.Februar wieder nach Punta Arenas und in die Kälte fliege ;) ... Am 22.Februar geht für alle Lehrer die Arbeit wieder los und ab dem 01. März folgen die Schüler.

1 comment:

  1. Liebe Cathleen!
    Frohe Weihnachten wünsche ich dir!
    Habe gerade deine letzten Einträge gelesen - wow, da hast du dir ja viel vorgenommen für die kommenden Wochen. Ich wünsche dir viel Spaß dabei, tolle Eindrücke, Erlebnisse und wertvolle Erfahrungen.
    Mein Semester ist eigtl auch schon vorbei - im Februar kommen noch Nachprüfungen und am 21.02. beginnt das 2. Semester. Die Zeit vergeht wie im Flug, nicht wahr?

    Lass es dir gut gehen.
    Tina

    ReplyDelete