Am Ende der Welt

Ein Jahr am Ende der Welt

Sunday, December 12, 2010

Plastikweihnachtsbäume - OLE!

WIND, künstliche Bäume, Sonnenschein, viel rot und grün, Regen und 12°C - an was denkt man da?: Natürlich Weihnachtszeit!!!

So sieht hier nun ein ganz normaler dritter Advent aus - man mag es kaum glauben! Gestern Abend war der Wind mal wieder so stark - um 140km/h - , dass unsere Nachbarn ihrer kleinen Schornstein extra sichern mussten und ein Teil unseres Zauns daran glauben musste:
Unsere Nachbarn:

Bäume im Wind:

noch hängen alle Kabeln dort, wo sie sollten:


Ansonsten war es dann heute Zeit das Haus etwas weihnachtlich zu schmücken und so machten wir uns zu dritt nach dem Mittagessen ans Werk. Was ergeben zwei Eisenstangen, 2 Plastikstabilisatoren und ganz viel falsches Grün: Richtig, einen Weihnachtsbaum! Schade, aber in ganz Chile benutzt anscheinend niemand einen echten Baum. Naja, hier also noch ein paar schöne Fotos des schönen Baums ;) :






















Eine schöne Restvorweihnachtszeit an alle!

1 comment:

  1. Da bist du schon einen Schritt weiter, als ich. Ich hab noch keinen Baum..Der wird erst am 23. aufgebaut und geschmückt..
    Noedn

    ReplyDelete