Am Ende der Welt

Ein Jahr am Ende der Welt

Monday, August 23, 2010

Mein erster Tag als Lehrerin!

Ich hab den ersten Tag überstanden! Mehr schlecht als recht ;)
Man mag es kaum glauben, aber es ist wirklich anstrengend gegen eine Klasse von 14Schülern anzukommen, die alle nicht das machen, was sie eigentlich sollten! Aber wie das so ist - andere Länder andere Sitten! Man muss sich nur mal die unruhigste Klasse in Deutschland vorstellen, dies dann mit 10 multiplizieren und wir haben eine chilenische Klasse ;) ... Ich MUSS mich daran gewöhnen!
Ich denke, wenn die erste Woche rum ist, wird es einfacher - aber die muss ich dafür natürlich erstmal überstehen!
Noch bin ich voller guter Dinge, auch wenn ich den Kulturschock von heute erstmal verkraften muss!
Ich werde also weiter berichten!

No comments:

Post a Comment