Am Ende der Welt

Ein Jahr am Ende der Welt

Wednesday, August 11, 2010

Ein Licht am Ende des Tunnels ?

Sollte es wirklich möglich sein oder war es doch nur ein Traum!
Endlich rief mich gestern das Konsulat an und sagte mir, dass die Bestätigung für mein Visum aus Chile eingetroffen ist. Die nette Praktikantin will es mir nun zuschicken --- fragt sich nur, wie lange das Verschicken an sich nun noch einmal dauert?! Heute hat zumindestens niemand bei mir geklingelt um mir ein Einschreiben in die Hand zu drücken ... wäre wohl auch zu schön gewesen, wenn es so nun auf einmal sooo schnell gehen würde! Tja, also warte ich wieder --- darin hab ich ja jetzt schon Übung und so kann ich meinem hoffentlich nächsten Termin des Abflugs noch entspannt entgegensehen!
Auf den netten Herrn von chilenischen Konsulat in Berlin möchte ich an dieser Stelle nicht weiter eingehen, sondern nur soviel sagen: Da hat wohl einer seinen Job verfehlt! Aber das wird ja noch ein Nachspiel haben!
Also *Daumen drücken*, dass das Entsenden eines A4-Umschlags mit meinen ganzen Unterlagen nicht allzu lange dauert und ich hoffentlich morgen meinen Pass inklusive Arbeitsvisum in der Hand halte!

No comments:

Post a Comment